Kick Off - NightLiveVision Leipzig


Was: Kick Off
Wann: 26. März 2021 - 18:00 Uhr
Wo: digital

Das Livekommbinat setzt sich seit Jahren - und jetzt mehr denn je - für die Interessen der Leipziger Musikspielstätten ein! Seit Februar läuft das EU-Projekt NightLive Vision.

Am 26. März gibt es das Kick Off-Event zum Projekt. Gestartet wird mit einem Workshop und natürlich Musik!

Workshopthema:
Sind Clubkultur und ökologische Nachhaltigkeit wirklich miteinander vereinbar?
Die Antwort darauf kennen Hanna Mauksch & Katrine Gregersen von Clubtopia. Bei ihrem Workshop zum Thema Nachhaltigkeit geben sie Clubbetreiber*innen praktische Tipps und Ratschläge, wie man Veranstaltungen ökologischer und nachhaltiger gestalten kann. Dabei wird der Fokus darauf gelegt, wie der Neustart nach der Pandemie ökologsicher gestaltet werden kann. Dabei werden konkrete Lösungswege aufgezeigt. Clubtopia bietet unter anderem Energieberatungen speziell für Clubs.

Musik: Peter Piek

Peter Piek ist Maler, Songwriter, Multiinstrumentalist, Autor und Performancekünstler. Seine Inspiration holt er sich nicht zu Letzt von den vielen Trips in die abgelegensten Regionen dieser Erde. Sein letztes Album hat er – als Reisen noch möglich war - zum größten Teil in der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking in mit Kohleöfen beheizten Wagons geschrieben. Der Multiinstrumentalist baut mit Loops und allerlei kleinen Finessen wunderschöne und stimmungsvolle Popsongs auf.


Um Aktiv am Workshop teilzunehmen nutzt bitte den Link zum Video-Chat von MS TEAMS: https://cutt.ly/TzO0MBZ

Go back