Resultierend aus 5 Monaten Recherche und Analyse konnte das Team des Geschäftsstraßenmanagements, die Gecko Two GmbH, eine geschärfte Perspektive für die Magistrale entwickeln. Initial wurden insgesamt 39 Interviews geführt, um gezielt die Bedürfnisse und Potenziale besser zu verstehen und Strategien abzuleiten. Ergänzend wurden Meet-Ups mit insgesamt 7 Gewerbetreibenden durchgeführt, um den intensiven Austausch zu befördern und zielgerichtet auf Herausforderungen sowie Bedarfe einzugehen.
Im Sinne einer gesamtheitlichen Betrachtung fanden zudem Gespräche mit insgesamt 9 Vereinen statt. Standorte mit hoher Signalwirkung und Strahlkraft nach außen und Multiplikatoren wurden identifiziert, die an geeigneter Stelle integriert wurden. Teil der Bestandsanalyse waren Analysen bzgl. Digitalpräsenz und Anliefersituation, da in beiden Aspekten Optimierungspotenzial festgestellt werden konnte. Mithilfe des Amts für Wohnungsbau und Stadterneuerung wurde der Kommunikationsfaden zu den Eigentümerinnen und Eigentümern erfolgreich aufgenommen. Die während der Gespräche gewonnen Informationen werden in der Projektgestaltung berücksichtigt.
Die Ergebnisse wurden innerhalb einer Ist-Analyse zusammengefasst und um einen Maßnahmenkatalog erweitert, der als Basis für nächste Schritte fungiert. Hinzu kommt ein erster akquirierter Beratungsauftrag mit dem Gewerbe "Zum Veganauten".