Skalierbarkeit – im Marketing ein oft gebrauchtes Wort hinter dem ein oft missachtetes Konzept steht.

Egal ob frisch gegründet oder auf dem Weg zum Millionenunternehmen – den Fragen nach einem wachstumsfähigen Geschäftsmodell, der richtigen Marketingmaßnahme und Akquisestrategie müssen sich alle stellen. Was jedoch viele vergessen, ist heute schon an morgen zu denken. Einige Marketingkanäle bieten sich an, um ein Unternehmen auch langfristig wachsen zu lassen, während andere irgendwann gesättigt sind.

Wie Wachstum, Marketingkanäle und deren Skalierbarkeit zusammenhängen und welche Optionen wachsenden Unternehmen zur Verfügung stehen, beleuchtet Sven Deichfuß in seinem neuen Blogbeitrag.

Der Leipziger Unternehmer Sven Deichfuß nimmt an Tradecraft, einem 3-monatigen Startup-Bootcamp im Silicon Valley, teil und berichtet exklusiv für kreativwirtschaft-leipzig.de über seine Erfahrungen und Erkenntnisse.