Raum für Beteiligung: Familiensommer auf dem Burgplatz

Heute startet der "Familiensommer Burgplatz" als besonderer Teil des jüngst vorgestellten Aktionsplans der Stadt Leipzig zur Innenstadt-Belebung. In den kommenden vier Wochen wird der Burgplatz täglich von 11 bis 22 Uhr zu einem bunten Ort der Begegnung, für Familien, Jung und Alt, Kreative und Sportliche.

Neben Entspannungsbereichen mit Sand, Palmen und Liegestühlen laden wechselnde gastronomische Angebote wie ein Foodtruck oder eine "Strandbar" zum Verweilen ein. Sportlich Ambitionierte können sich beim Bouldern, am Kickertisch oder auf der Slackline verausgaben.

Zwei aufgebaute Pergolen präsentieren von Donnerstag bis Sonntag, jeweils von 15 bis 20 Uhr, abwechslungsreiche Angebote. Egal ob Sport, Kunst, Kultur oder aus dem sozialen Bereich - jeder Verein, jede Institution kann hier kostenfrei die eigenen Offerten vorstellen. Auch Unternehmen sind herzlich eingeladen, die Pergolen zu nutzen und sich für einen geringen Unkostenbeitrag zu präsentieren.

Der Ablauf des vierwöchigen "Familiensommer Burgplatz" ist so konzipiert, dass das Programm nicht bis ins letzte Detail feststeht, sondern Raum für tägliche Überraschungen und Spontanität bleibt. So können sich Vereine, Institutionen, Künstlerinnen und Künstler sowie Unternehmen, die sich beteiligen möchten, weiterhin an den Veranstalter, die Agentur kmr, wenden. Die Ansprechpartnerin ist Kathrin Salzer (0176 44484769 // k.salzer@agentur-kmr.de).