Wachsende Stadt - Wächst das Gemeinwohl auch?


Was: Studienpräsentation
Wann: 1. Oktober 2020
Wo: Salles de Pologne - Hainstraße 18 - 04109 Leipzig

Welchen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Amazon, der Zoo, die Arbeitsverwaltung oder RB Leipzig zum Wohl aller in der Stadt? Die Handelshochschule Leipzig (HHL) hat dazu in einer repräsentativen Studie die Leipziger Bevölkerung über die führenden privaten und staatlichen Organisationen befragt. Damit ist Leipzig die erste Stadt, für die ein Gemeinwohl-Atlas erstellt wurde. Bisher wurden GemeinwohlAtlanten nur für Länder (Schweiz, Japan und Deutschland) herausgegeben.
Die Ergebnisse werden am ersten Oktober in einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt und mit Vertretern der bewerteten Organisationen diskutiert.


Die Ergebnisse des GemeinwohlAtlasLeipzig sind ab dem 1. Oktober 2020 einsehbar unter www.gemeinwohlatlas.de

Um Anmeldung wird gebeten.

Zurück