INFO@KREATIVWIRTSCHAFT Beratungs- und Förderangebote für Kreative in Leipzig


Was: Infosession
Wann: 3. März 2022 - 17:00 bis 19:00 Uhr
Wo: digital

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist sehr divers. Bildende Künstler*innen haben zuweilen andere Bedürfnisse als ein*e Programmierer*in oder ein*e Möbeldesigner*in. Es ist nicht immer einfach für sein Projekt oder sein Unternehmen die passenden Anlaufstellen und Fördermittel zu finden. Dann kommen Fragen auf: Wer ist der richtige Ansprechpartner für Ausstellungs-, Theater oder soziokulturelle Projekte, an wen kann ich mich wenden, wenn es bei den Investitionen hakt und wer kann bei der unternehmerischen Weiterentwicklung helfen?

Über diese und weitere Fragen soll die digitale Infoveranstaltung am 3. März 2022 Licht ins Dunkel bringen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des regelmäßig tagenden Jour Fixe Kreativwirtschaft, der sich seit 2017 zu Themen der Leipziger Kreativwirtschaft austauscht und gemeinsame Projekte initiiert.

Am 3. März geben folgende Ansprechpartner*innen Auskunft

// Amt für Wirtschaftsförderung, Stadt Leipzig / Elisabeth Hauck

// Kreatives Sachsen / Katja Großer

// Handwerkskammer zu Leipzig / Emily Foth und Anett Fritzsche

// Industrie- und Handelskammer zu Leipzig / Robert Hentschel

// Kulturamt, Stadt Leipzig / Antje Brodhun

// Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung / Petra Hochtritt

Die Moderation übernimmt Mirko Stock vom Kreativen Leipzig e.V. Nach einem allgemeinen Überblick können sich die Teilnehmer*innen in Breakout Sessions im Detail über die Angebote informieren.

Zur Veranstaltung geht es am 3. März ab 17h hier:

https://zoom.us/j/94464724021.

Meeting-ID: 944 6472 4021

Zurück