futureSAX-Gründerforum II: Ein investorenfähiges Finanzierungskonzept erstellen


Was: Workshop
Wann: 5. März 2020 - 14:30 bis 19:00 Uhr
Wo: Mediencampus Villa Ida - Poetenweg 28 - 04155 Leipzig

Finanzierungskonzepte sind die Basis des Erfolgs eines jeden Start-ups. Doch wer ist der richtige Ansprechpartner zur Finanzierung meiner Gründung? Was erwarten unterschiedliche Kapitalgeber und wie überzeuge ich sie von meinem Konzept? All dies und noch viel mehr thematisiert das zweite futureSAX-Gründerforum.

Für Start-ups ist es besonders wichtig, sich frühzeitig über die unter­schied­lichen Inves­ti­tions- bzw. Finan­zie­rungs­arten zu infor­mieren, um das für ihre Geschäftsidee passende Finan­zie­rungs­konzept erarbeiten zu können. Welche Aspekte für einen poten­zi­ellen Investor von Interesse und somit unver­zicht­barer Bestandteil eines jeden Pitches sind, wird ebenfalls im Rahmen des Gründer­forums besprochen. Als krönender Abschluss werden die häufigsten Stolper­steine bei der Erstellung und anschlie­ßenden Weiter­ent­wicklung von Finan­zie­rungs­kon­zepten disku­tiert.

&60;

Zurück