Klick für Home

Neuigkeiten

Jetzt einreichen für den European Animation Award 2017

bis zum 15. September 2017 einreichen

Logo European Animation Emile Award

Die Bewerbungen für den European Animation Award haben begonnen. Bis zum 15. September 2017 kann man sich noch mit einem Kurzfilm, einem Studentenfilm, einem Auftragsfilm, Fernsehprojekt oder Langfilm für 16 mögliche Kategorien bewerben.  Eine Anmeldung ist nur über die Einreichformulare des EAA möglich. Diese sind unter den folgenden Links zugänglich. Die Anmeldung ist kostenlos, außer für die Kategorien Auftragsarbeiten und Fernsehprojekte. Ausführliche Erklärungen zur Anmeldung gibt es im jeweiligen Anmeldeformular.

Submission form for an Animated Short Film
Submission form for a Student Film
Submission form for a Commissioned Film
Submission form for a TV/Broadcast Film
Submission form for a Feature Film
 
Die Bedingungen für die Einreichungen gibt es hier zum Nachlesen:
Call-for-entries General-Rules
 
In jeder Kategorie wird eine Jury aus europäischen Experten drei Nominierungen auswählen. Diese Vorauswahl wird bis Ende Oktober 2017 abgeschlossen sein. Aus den Nominierungen pro Kategorie dürfen dann ab November alle Mitglieder des European Animation Award online ihren Besten Film wählen.
Die EMILE Awards finden in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt statt und sollen einen das Schaffen der europäischen Animationsfilmbranche würdigen. Termin der Preisverleihung ist der 8. Dezember 2017 in Lille,  Frankreich.
Zum Nachlesen:
Press Release for EAA call for entries

Zurück